Meine Rede auf der Deme von dieBasis und Wir sind Viele am 3. Juli 2021

In meinem Heimatkiez, der Groß-Siedlung Hellersdorf, hatte ich für den 3. 7.21 eine Demo angemeldet und meine Freunde aus dem Protest geladen – und Viele kamen.

Mobilisiert hatten dieBasis, Querdenken 30 – Berlin, die Freedom Parade, Nicht ohne uns!, die Freie Linke, die Berliner Kommunarden und 9 weitere Protestgruppen aus Berlin.

Die erste Rede hielt Anselm Lenz vom Demokratischen Widerstand, dann Gerd von den Freien Linken, viele weitere Redner folgten. Musik vom Captain Future und Ronnie to Midnight brachte uns und die zahlreichen Anwohner in Schwung. Es gab viel Interesse und Zustimmung.

Die Polizei war friedlich, sogar die Störer von links und rechts waren eher entspannt, eine herbeigerufene Einsatzhundertschaft konnte ohne Einsatz wieder umkehren.

Hier meine Rede über den Weg in den Widerstand, den ich im letzten Jahr beschritten habe.

https://youtu.be/s-Zz-NRu7ns